Dienstag, 31. Mai 2011

Shooting


Am Samstag ging es an den Atlantik. BADEN!!! Es gab Bowle aus der Kühlbox und Chips. Es war klasse Wetter. Nicht zu heiß und nicht zu schwül. Nur gegen Abend wurde es etwas frisch. Ein gemütlicher Tag zum chillen und relaxen. Abends gab es noch einen Tequila Sunrise, der aber (wir waren hundemüde) eher ein Tequila Sunset war. Aber sehr lecker!

Sonntags war schießen angesagt bei Rusty. Rusty ist ein Boschianer, der ab und wann so ein „Shooting“ veranstaltet. Es war sehr sonnig und sehr heiß. Für mich war die Schiesserei (bis auf ein wenig Luftgewehr schießen) Neuland.

Als erstes ging es zum Walmart Munition kaufen. Ja, man kann im Walmart sowohl Munition als auch Waffen von jeglichem Kaliber kaufen. Das Zeug ist zwar alles in einer geschlossenen Vitrine, aber so eine Vitrine hat jeder Sportclub für seine Pokale.

Die Sache mit den Waffen sieht hier wirklich so aus, wie man sich das vorstellt. Ziemlich viele haben Pistolen zur „Selbstverteidigung“ z.B. in ihrem Nachtkästchen. Dazu kommen mehrere Gewehre, unter anderem auch zur Jagd.
Das Schiessen an sich hat mir gut gefallen. Aber mich beunruhigt hat, war die Art, wie man mit den Waffen umgegangen ist. Ich war sprachlos als die Amis alle ihre Waffen Arsenale auspackten  und zeigten. Wie als würde man unter Kindern Wasserspritzpistolen verteilen. Apropos Kinder: Es waren auch Kinder da. Und die durften natürlich auch schießen. Es hatte irgendwas von Rummelplatz Atmosphäre.

Ich weis nicht, ob man mit der Zeit sich an Waffen gewöhnt und gewisse Risiken ausblendet oder ob das ein Teil des „american way of life“ ist.
Schiessen finde ich ok. In einem Club mit Regeln, Sicherheit, in einem speziellen Raum und ohne kleine Kinder. Kein: „You can play with this gun!“.
Vielleicht habe ich einfach zu viele Krimis geguckt. Aber mit Waffen verbinde ich Gewalt und Töten.


Gestern und heute war es einfach nur übel schwül. Da will man gar nichts mehr machen und ist einfach nur faul und schlapp. 

Am Montag ist unser Fahrzeugbrief angekommen und wir konnten uns endlich unser neues Kennzeichen holen und dann heute die Fahrprüfung machen.
Die Prüfung ist ein Witz. Ich bin (wenn überhaupt) nur 7 Minuten gefahren. Ein paar mal abbiegen, Spur wechseln, rückwärts fahren, hupen, Lichter testen wenden und gut ist es.
Jetzt bekomme ich in ein paar Tagen und nach gefühlten 1000 Formularen und Vorformularen endlich den Führerschein. Der ist hier schon alleine deshalb wichtig, weil es quasi dein Ausweis ist. Man hat hier zwar auch einen echten Ausweis, aber den braucht man eigentlich nicht.

PS: Bilder vom Shooting folgen noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen