Donnerstag, 31. März 2011

Greenville

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende auf die Outerbanks gehen. Die Outerbanks sind eine Inselkette vor der eigentlichen Küste von North Carolina. Der Trip wird aber wegen des miesen Wetters verschoben.

Am Freitagabend war das im letzten Blog angekündigte internationale Dinner. Yummy, war das lecker. Nur die Guacamole (grüner, mexikanischer Avocado-Dip) war übel scharf.

Am Samstagabend haben wir richtig typisches North Carolina Essen genossen. Das bedeutet: Hähnchen, Pommes, Krautsalat und Hushpuppies. Schon lecker, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Danach ging es zum Vorglühen zu ein Boschianer, der direkt am River wohnt. Wahnsinn! Mit so einer Aussicht aufwachen muss fantastisch sein.
Später fuhren wir dann mit Lydia (ein Crysler Van) nach Greenville. Greenville ist ungefähr 40 Meilen von New Bern entfernt, man fährt also ca. eine Stunde. Wir sind in einen Club/Disco namens Rumors. Laut eigenen Angaben >>Greenville's Best Dance Club<<. War ein klasse Abend, wobei man sagen muss das Greenville doch wohl eher was für Männer ist. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, wie die Mädels hier tanzen.
Am Sontag war dann relaxen und Sport angesagt.

Der Montag war auch noch gut, denn mein Betreuer ist zurück. Klasse, dachte ich, aber nur bis Dienstag. Denn seit Dienstag gehts mir nicht gut. Sitze zuhause, ernähre mich von Reis, Reis mit Sojasoße, Reis mit Sirup, Reis mir Karotten, Reis mit Apfel. Klingt lecker und irre abwechslungsreich, was? Aber heute gehts mir ja schon ein bisschen besser. War heute auch schon beim Doc wegen einer Krankmeldung. Also das amerikanische Gesundheitssystem ist nur was für sehr gut versicherte Leute. Ansonsten macht das keinen Spaß (nicht, dass krank sein oder zum Doc zu müssen je Spaß machen würden , aber ich bevorzuge doch das deutsche System, wo man nicht für einen normalen Arztbesuch 50$ zahlen muss). Nicht mal die Empfangsdame, die mich ständig "Honey" genannt hat, oder das sehr bunte Cartoon T-Shirt der Arzthelferin konnten meine Meinung ändern.

Ich entschuldige mich hiermit gleich dafür, dass dieser Post ein wenig gemein und pessimistisch geschrieben wurde. Aber nach 3 Tagen krank sein, vergeht einem der Spaß. Vor allem, wenn man über das leckere Essen vom letzten Wochenende berichtet.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Freitag, 25. März 2011

Meat Bomb

Dieses Mal waren wir an der Reihe das Gelage zu schmeißen.  

Also: Am Mittwochmittag (M wie Mittwoch und Meat-Bomb) noch alles klar Schiff gemacht und Plastikteller besorgt. Wir besitzen nämlich nur drei Teller. Und drei Messer. Und drei Tassen. Dabei sind wir doch nur zu zweit!!  Ja …. so ein toll ausgestatteter Haushalt (ich habe auch noch Müslischalen gekauft, nachdem ich am Montag aus einem Topf Müsli gegessen habe, wobei ich mir wie ein Steinzeitmensch vorkam….). 

So, aber zurück zur Meat-Bomb. Es waren echt viele Leute da. Eine Fete mit lauter Boschianern.  War  klasse und lustig. Ich muss mir aber für nächstes Mal überlegen, was statt Meat auf den Grill kommt. Vielleicht mache ich mir Steak. Oder Hühnchen. Oder Gemüse.  Thüringer Würstchen wären auch klasse. Nur leider sind die hier echt miese Würstchenmacher.  Es gibt die Hotdog Würstchen. Aber naja, ist irgendwie dasselbe wie mit dem Brot. Ist labbrig und schmeckt alles gleich.

Am Donnerstagabend  haben Madeleine und ich noch beschlossen, mal zur Abwechslung richtig zu kochen. Es gab Lasagne-Rollen.  Das Rezept hatten wir aus einem amerikanischen Kochbuch. War super lecker. 
Yummy. 
Essen macht glücklich… und dick. Leider. Aber, ich muss sagen, ich schlage mich tapfer. Diese Woche war ich schon, sage und schreibe, dreimal im Sport! Meine Sportlerkarriere würde sich sicher auch mehr bemerkbar machen, wenn ich nicht ein paar Reeses-Anfälle hätte. Die schmecken sooo lecker.  I am addicted to Reese's Peanut Butter Cups!!!

So, heute Abend kochen wir Mädels noch was und wir machen einen internationalen Abend. Voraussichtlich wird es mexikanisches Essen, Lasagne-Rollen, Steaks, Brownies und Caipirinha geben.

Allen ein schönes Wochenende!!

Montag, 21. März 2011

Lucky Girls


So,nach dem besagten Besuch im liquor store haben wir (Madeleine, Steffi und meine Wenigkeit) uns noch grüne T-Shirts besorgt, da es irgendwann mal geheißen hatte, dass es eine St. Patricks Day Party wäre. Im Endeffekt waren nur wir und noch zwei andere (einer davon der Gastgeber) grün. Aber noch mal zurück zu den T-Shirts. Da es ein Tag nach dem offiziellen St. Patricks Day war, gab es nicht mehr so viel Auswahl. Weder bei dem Aufdruck (Hooligan, I love beer, Kiss me) noch bei den Größen (XL, XXL, XXXL). Aber für 1.50$ will man ja nicht meckern.

Born Lucky

Die Partys gehen nicht so lange wie in Deutschland. Ich glaube das liegt daran, dass die Leute hier um zwei schon so betrunken sind wie bei uns um vier. Und das kommt nicht unbedingt daher, dass man weniger verträgt sondern eher von der erhöhten Trinkgeschwindigkeit.

Am Samstag sind wir dann noch zum Strand bei Atlantik Beach gefahren. Es ist wirklich schön da, aber durch den Wind auch unangenehm frisch.

wenn ich reich bin, hab' ich hier ein Wochenendhaus




meine neue Sonnenbrille !!


Sonntags sind Madeleine und ich shoppen gegangen (unser erstes, hart erarbeitetes Gehalt verprassen ;-) ). Danach hab ich noch getankt. Um alle in Good Old Germany neidisch zu machen:  hier kostet der Liter umgerechnet 0,66 €.
Um das Wochenende abzurunden und um nicht selber rund zu werden ging es noch ins Fitnessstudio.

Freitag, 18. März 2011

Führerschein Teil I

Zack!! Und schon wieder eine Woche rum!! Die Zeit vergeht hier echt wahnsinnig schnell. 

Ich war am Montag ja im Fitnessstudio…Ich glaube, ich habe es ein bisschen übertrieben. Am Mittwoch musste ich mich wirklich bemühen, nicht so breitbeinig wie ein Cowboy rum zulaufen, weil ich sooo Muskelkater hatte. Aber eben selber Schuld. Wenn die Couchpotatoe meint, sie könnte gleich „richtig anfangen“, dann ist so was zu erwarten.

Am Mittwoch war wieder Meatbomb… Jede Woche Burger essen. Viele denken sich sicher: „Ein Traum wird wahr“ Ich glaube ich kann langsam echt keine Burger mehr sehen. Ich will endlich wieder eine Butterbrezel essen. Es soll hier welche geben bei Harris Teeter (auch ein Supermarkt, teurer und besser (?) als Walmart … quasi Walmart 2.0). Ich bin aber ein bisschen skeptisch. Nachher freue ich mich wie Schnitzel auf die Brezel und dann ist das wieder so ein labbriger Hamburgerbrötchenverschnitt. Aber ich werde die mir trotzdem mal kaufen, testen und dann berichten.

Diese Woche, nachdem ich meine Social Security Card jetzt besitze( die haben ein Berg an Bürokratie hier), habe ich mich an das Projekt Führerschein herangewagt. Ist hier eine ziemlich langwierige Geschichte, aber ohne Fahrstunden oder Unterricht. Hatte dann auch heute meine theoretische Prüfung und habe auch bestanden!!! Jetzt bin ich Besitzerin eines Vorformulars, das gültig ist, bis ich meinen vorläufigen Führerschein habe. Es ist wie gesagt sehr umständlich bis ich den echten, richtigen, regulären Führerschein bekomme.
Die Fragen allerdings waren zum Teil echt der Knaller:


If you begin to feel sleepy while driving on a long trip, you should do which of the following?
I. Open a window or vent to let in fresh air.
II. Increase your speed.
Anhalten? Wie so das denn? Richtig ist I

28. To reduce speed while going down a steep hill, you should do which of the following?
I. Use a lower gear
II. Drive in a zigzag pattern
Natürlich ist I richtig, aber mir gefällt die Wahlmöglichkeit

You are driving on an Interstate highway when a breakdown forces you to the shoulder. You
should
A. sit in the car until help arrives
B. tie a handkerchief to the left door handle and stand beside the left front fender
C. raise the hood and tie a white handkerchief to the left door handle
D. raise the hood and stand behind the car so drivers of on-coming cars can see you
 -> C ist die richtige Antwort !!!

Ist schon alles ein bisschen schräg. Und ach ja, egal was ist, der Schulbus hat immer recht! Autos auf allen vier (!) Fahrbahnen (also auch die auf der anderen Seite) halten an, wenn der Bus hält.
Da heute Abend Party ist, waren wir vorhin noch in einem liquor store. Wir staunten nicht schlecht, was es da alles gibt. Echt der Wahnsinn. Alles erdenkliche. Und auch in allen erdenklichen Größen. Falls ihr euch fragt, warum so viele Amerikaner so viel Alkohol trinken, hier die Antwort: Es ist billig. Wirklich billig. Und günstiger als Essen. 
Die berühmt berüchtigten braunen Papiertüten + Inhalt
Komisch, dass der Alkohol in Papiertüten muss, wo es dochsonst hier nichts als Plastiktüten gibt.

Der Frühling ist bei uns angekommen. Will heißen, momentan sitze ich im Tshirt und kurzer Hose am PC bei angenehmen 24 Grad und trinke Orangensaft auch Florida. Hach gehts mir gut!

Sorry, aber das musste sein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Montag, 14. März 2011

Pancake!!!

Am Freitag …
…Abend haben wir Interns uns noch mit ein paar anderen Mitarbeitern von BSH getroffen und ein Haus-Party veranstaltet. Die war fuer mich dann um 11e rum, weil die Gespraeche doch sehr ins delikate abdrifteten.

Am Samstag …
…ging es dann los nach Morehead City. Morehead City liegt direkt neben Atlantic Beach und somit direkt am Atlantischen Ozean. Nach einer kleinen Odyssee durch Morehead City haben wir (Wir = ein hellgruener New Beatle mit 4 Maedels und Tim mit seinem BMW Cabrio) das Motorradshow gefunden. Die „Show“ war eigenltich ein Bikertreffen mit einer kleinen Einlage eines einzigen Fahrers und kostenlosen Hotdogs. War trotzdem ganz witzig, die ganzen Biker und ihre Motorraeder anzuschauen.



Me, Steffi, Madeleine, Abbie

Danach ging es weiter zu einer St.Patricks Day Fete. Und ja, der St.Patricks Day ist eigentlich erst am 17. Maerz, aber das scheint die hier nicht zu jucken. Wahnsinn, wie das hier gefeirt wird. Alle haben gruene T-Shirts mit Aufschrift an (I Love Ireland / Kiss me / I love Guinness), gruene Kleeblatt-Ketten, gruene Haarbaender und ein aelterer Herr hat sich seinen weisen Bart gruen gefaerbt. Der Knaller war aber ein Kerl in einem gruenen Frauenkleid, mit gruener Kleeblatt-Brille und ueber und ueber mit Kleeblaettern bemalt. Das ist wie eine riesige Faschingsparty mit Motto. Dazu gab es live Country/Oldies/Irish Music. Da habe ich mir geadacht, das ist Amerika. Mit all dem Trara um ein Fest ( das –wer haette das gedacht? - eigentlich den Iren gehoert), die Maedels die volle Kanne ausflippen und Bier und Fast Food in rauen Mengen. Der eigentlich Grund aber, warum es dort so amerikanisch war, war die Begeisterung. Das ist unbeschreiblich und muss man mal erlebt haben.
Danach gings Essen und in eine Bar. Hushpuppies sind wie kleine Brotstücke, die frittiert werden und dann mit Butter gegessen werden. Klingt ein bisschen arg fettig, ist es auch, aber echt lecker!
Später war dann Disko angesagt( ich nehme mal an, so was würde man in Deutschland so bezeichnen). Am Anfang war noch nicht so viel los. Aber so gegen elf war die Bude schon ziemlich voll. Was ich hier erlebt habe war für mich sehr krass. Von wegen prüdes Amerika. Ich war zum Teil wirklich sprachlos. Wie die tanzen!!!!! Wie die Frauen sich anziehen!!! Ich, die normalerweise wirklich nicht auf den Mund gefallen ist, finde gerade keine Sätze die das (in Blog-tauglicher Sprache) beschreiben.
Ich bin eine zugeknöpfte, sehr anständige und sehr prüde junge Dame im Gegensatz dazu.

Am Sonntag…
…war ich im IHOP (international house of pancake) mit den anderen drei Mädels!!!
Ich habe die ersten Pancakes meines Lebens gegessen und kann nur froh darüber sein, dass es die nicht in Deutschland gibt (falls doch: mir bitte nicht verraten).
Die sind soooooo lecker!!! Yummy!!!




Ich hatte Blaubeer-Pancakes mit Blaubeermarmelade und dazu Rührei, Beacon und Rösti. Eine riesengroße  Portion. Und das läuft hier unter Frühstück. Ich habe den halben Tag nichts mehr essen können. Ich war so pappsatt!!
Nach dem IHOP- Frühstück habe ich nicht wirklich viel gemacht. Konnte ich auch gar nicht mit einem so vollen Bauch. Abends war noch Barbecue mit den anderen Interns.

Heute ist wieder Montag.
Will heißen nix mit ausschlafen, nix mit rumgammeln…. Ich war heute im YMCA. Das YMCA ist ein Fitnessstudio, bei dem BSH Mitarbeiter günstiger weggekommen. Ich glaube, ich muss 21$ im Monat zahlen. Das sind momentan so 15 Euro. Eigentlich machen die hier das ganze schon richtig, das Essen ist teuer, die Fitnessstudios sind günstig. Aber wenn man sich hier den Durchschnittsmenschen mal anschaut, funktioniert es dann doch nicht.

Am Freitag

Morgens kam die Meldung rein von dem Erdbeben in Japan. Das hat mich sehr getroffen. Mir tun die Menschen dort sehr leid. Furchtbar finde ich, dass es immer mehr neue schlimme Nachrichten gibt und leider auch aus Nuklear-Ecke.
In dem Zusammenhang, ist es nicht unbedingt leicht mein Wochenende mit all dem Spass, den ich hatte, zu beschreiben.

Freitag, 11. März 2011

Bilder I

So, habe mich endlich dazu bewegen können ein paar Bilder zumachen:
 
Mein Auto von vorne und weiter weg...



Mein Auto von schräg hinten und näher dran...     






It is legendary !!!



...  meine Straße, mein Zuhause, mein Block. ... .die 2te Türe von links da wohnen wir. ..


Das sind Reese's...ein Teufelszeug...Peanutbutter-Cups..soo guut..ok, es klingt eklig und ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich sowas je esse, aber die sind sooo lecker!!! Yummy !!

Mittwoch, 9. März 2011

Auto

Sie ist mein!!
Die Schrottlaube gehört nun offiziell mir!!
Ein Honda Civic, Baujahr 1994, 100PS, mit Gangschaltung und diversen Blechschäden.
Es sieht von außen echt übel aus. Fotos folgen noch.

Alles funktioniert nur, wenn man sich einiger "Tricks" bedient ( der Kofferraum geht nur mit Gewalt zu, aber auch nur an einer bestimmten Stelle). Aber dafür fährt es. Und das ist schon mehr, als manche anderen Autos hier, die wesentlich besser aussehen. Ich bin mit meinem Auto zufrieden und finde es irgendwie sympathisch.

Mir ist ein zweiter Grund eingefallen, warum Menschen einen Pick-Up Truck fahren. Ganz einfach deswegen, um von den selbigen Monster-Autos nicht übersehen zu werden. In einem Auto wie meinem Honda kann man da schnell Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.

Momentan ist es einwenig nervig, weil ich kein Internet in meiner Wohnung habe. Ich habe das mega Glück gehabt, in eine Wohnung zu kommen, die nicht verkabelt ist. Aber demnächst kommt ein Kabelmensch der uns dann wieder mit der Außenwelt verbindet. Juhuuuu!!!

Wünsche euch was!!

Sonntag, 6. März 2011

Wochenende ist rum

Und morgen gehts wieder zur Arbeit. Das Wochenende war echt lustig. Wir waren Bowlen. Ich habe sogar vier Strikes hintereinander geschafft. Vor und nach den Stikes war ich leider nicht so erfolgreich. Aber es war echt spaßig.
In der Bowlingbahn waren mindestens drei Kindergeburtstage. Alle superbunt mit Tischdecken, Geschirr, Luftballons, Spielzeug unter dem Motto Spongebob, Disney oder Prinzessin. Alles voller Süßigkeiten, Megaklebkuchen, Pommes, Burger und Cola. Ich glaube der einzige Grund einen Pickup hier zu fahren ist der, dass die Eltern den ganzen Krempel für die Geburtstage in eine Bowlingbahn karren können.

Danach hab ich mit den Jungs noch Laser Tag gespielt. Bei Laser Tag schießt man mit Laser auf andere Mitspieler und man trägt so eine Art Weste, die die Punkte zählt. Super Gaudi.

Heute waren wir in der Nähe von Smithfield, das ist so knappe zwei Stunden von New Bern entfernt.

Wir waren heute in einem Outlet Store shoppen.

Wir = 2 Mädels + 4 Jungs, wobei die Jungs wesentlich länger gebraucht haben und viel mehr gekauft haben.

Heute = ja, es ist Sonntag, aber hier ist das anscheinend egal, es hat alles offen. Die einzige Einschränkung ist, dass man, solange der Gottesdienst geht, keinen Alkohol kaufen kann. Wobei hier es echt viele Kirchen gibt und die Parkplätze rappel voll sind.

Outlet Store = Naja, es war eigentlich eher wie in Metzingen. Nur ist die amerikanische Mode ein bisschen schräg. Vor allem für Frauen gibt es hier nur den aus Filmen so bekannten: konservativ-gestärkter Kragen- Rüschen-gigantischer Blumenaufdruck-Look. Interessanterweise gibt es sehr oft die Größe XS und S.

Na gut. Nachdem ich jetzt genug gelästert habe; meine erbeuteten Schätze:
ein paar Sportschuhe und ein Sport-Tshirt von Adidas ( ich will ja aktiv sein) und noch zwei Tshirts von GAP. Die lange Fahrt ist damit zwar nicht ganz gerechtfertigt, aber das Essen dort war echt Klasse. Hühnchen und frisches Gemüse.

Heute Abend war dann eher ruhig. Ich hoffe mal, dass meine Erkältung bald besser wird. So langsam ist die Husterrei nervig.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!

Mittwoch, 2. März 2011

Neue Wohnung

So, ich habe es geschafft. Ich bin umgeszogen zu einer anderen Praktikantin. Das Zimmer ist ein bisschen asiatisch eingerichtet.
May I present to you: OSKAR!

Oskar
Oskar ist mein persönlicher Xian-Krieger. Und da ich die Oskarverleihung via TV miterlebt habe und ich finde, dass die Haltung des goldenen Oskars der, der des Kriegers sehr ählich ist, habe ich ihn Oskar getauft.
Die Wohnsiedlund in der alle Interns hier leben ist sehr nett und sehr amerikanisch.


Normalerweise stehen noch viel mehr Autos vor den Häusern. Aber wahrscheinlich sind alle gerade einkaufen.Es gibt hier tatsächlich diese tollen motorisierten Rollstuhl/Einkaufswagen. Ich muss mal ausprobieren, wie es sich damit einkaufen tut.

Ohne Auto geht hier gar nichts. Es gibt keine Gehwege aber Straßen überall hin. Es gibt sogar ein Drive-Through bei der Bank. Man muss nicht mal aussteigen um Geld abzuheben.

Bei der Arbeit habe ich viel zu tun. Ist alles sehr interessant. Ich sitze in Meetings, erstelle Tabellen, sortiere und ordne Daten, irre im riesigen Zentrallager umher und es gibt kostenlosen Kaffee!!
Ich finde es klasse!

So und jetzt muss ich mal schauen, was ich alles vorbereiten muss, weil heute ist Meat-Bomb. Also Hackfleisch-Bombe. Ich hoffe mal, das heißt einfach Hamburger grillen.